2011. január 25., kedd

Izgalom - Spannung

"Wir haben hier unsere festen Rollen.
Kate spielt die Märtyrerin.
Ich bin die große Enttäuschung.
Und du, du bist der Friedensengel."

"Als ich das erste Mal mit meinem Vater bei einer Yachtclubregatta mitmachte,
war ich vierzehn, und er war zuerst strikt dagegen.
Ich sei noch nicht alt genug, ich sei noch nicht reif genug, das Wetter sei zu unsicher.
In Wirklichkeit wollte er mich nur nicht dabei haben, weil er dachte,
dass ich seine Chancen auf den Cup verringern würde."



"Wie sehen denn Väter aus - oder Mütter?"
"Na ja, so wie so Hochseilartisten im Zirkus, die so tun,
als wäre das ein tolles Kunststück,
dabei sieht man ihnen an,
dass sie eigentlich bloß hoffen,
irgendwie sicher auf die andere Seite zu kommen.
So sehen Eltern aus."

* Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester. Piper Verlag GmbH, München. 2006.
*

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése